Jedermann-Turnen

Bewegung und Spaß am Spiel halten fit für´s Leben.

 

Die Jedermänner des TGV-Springe treffen sich nun schon über 5 Jahrzehnte jeden Freitag in der Turnhalle der Grundschule „Am Ebersberg“.

 

Unter der Regie unseres Übungsleiters Detlef Richter kann sich hier „Jedermann“ 90 Minuten lang entsprechend seiner Fähigkeiten sportlich betätigen, austoben oder auch völlig verausgaben. Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, das u. a. nach einem leichten Aufwärmtraining, (Laufübungen, Bewegungs- oder Ballspiele) Gymnastik auf der Matte oder mit Geräten (Seilen, Hanteln, Bällen, Gymnastikbändern) umfasst.

 

Die Sportabende enden traditionell mit einem von allen herbeigesehnten ca. 30-minütigen Volleyballspiel, bei dem den Sportlern auch noch die letzten Reserven entlockt werden.

 

Detlef Richter      Übungsleiter.jpeg

Übungsleiter:

Detlef Richter

Die Altersspanne bei uns aktuell 15 Jedermännern beginnt „ganz grob“ bei 50 Jahren, während unsere erfahrenen Jedermänner die Achtzig erreicht haben. Bei einer derzeit durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 10 – 12 Sportlern pro Abend sind weitere Bewegungs- und Unterhaltungssuchende neue Mitglieder sehr erwünscht.

 

Auch außerhalb des Freitagstrainings trifft man sich zu verschiedenen Anlässen, wie Geburtstagsfeiern, Grillabenden oder auch zur alljährlichen Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier.

 

 

 

IMG_6769.JPG IMG_6807.JPG

 

Bilder vor 2009 "Ehemalige Turner"

Bilder 2010 "Besuch im Straßenbahnmuseum"

Bilder 2011

Bilder 2012

Bilder 2017