Walking-Nordic-Walking-Gruppe

Am 1. Januar 2011 sind wir mit der gesamten Gruppe, die inzwischen über 11 Jahre besteht, zum TGV gekommen, wo wir alle super nett aufgenommen wurden. Wir sind eine aufgeschlossene, nette Gemeinschaft gemischten Alters, die sich auch bei Wind, Regen, Frost und Schnee trifft, um sich mit oder ohne Stöcke in der Natur aktiv zu bewegen. Nette Gespräche untereinander und abwechslungsreiche Laufstrecken lassen den Übungsabend schnell vergehen und wir können wieder Kraft für den Alltag tanken.

 

Selbstverständlich sorge ich während des Laufens für ein flottes Tempo und eine gute Haltung bei den Teilnehmern. Wie man ja auch in den Medien lesen kann, ist das Walking/Nordic-Walking in den letzten Jahren zum Trendsport geworden. Das Alter spielt hierbei keine Rolle. Ob man 30 oder 70 Jahre alt ist, jeder kann seinem Körper durch Walking oder Nordic-Walking Gutes tun. Beim Nordic-Walking verwendet man spezielle Stöcke.

 

IMG_7985.JPG

Übungsleiterin:

Renate Herwig

Die Technik ist ähnlich wie beim Ski Langlauf. Diese Sportart wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus. Durch das aktive Gehen und das moderate Training wird das Herz/Kreislaufsystem in Schwung gebracht und die Ausdauer, Kraft, Kondition und vieles mehr verbessert. So können auch Anfänger und Wiedereinsteiger gerne in unsere Gruppe kommen, gerne auch männliche Teilnehmer.

 

Wir treffen uns immer donnerstags um 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr. Wer also Zeit, Interesse oder Fragen hierzu hat, kann sich gerne bei mir, Renate Herwig,

Telefon-Nr. 0178-8088428 melden.

 

       Walking-Gruppe 2019   Jahresabschluß 2019

       Jahresabschluß 2019

 

Bilder 2011

Bilder 2012

Bilder 2015

Bilder 2017

Bilder 2019 / Sommerfest 2019 / Jahresabschluß 2019