BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ++++  Einstellung der Eltern-Kind-Gruppe 2  ++++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Er & Sie-Gruppe

Übungsleiterin: Doris Schade

Die „Er & Sie – Gruppe“ ist eine feste Einrichtung beim TGV-Springe und besteht schon seit fast dreißig Jahren. Eine Gemeinschaft von 20 Turnerinnen und Turnern, von denen noch drei Paare – also 6 Personen – schon seit der Gründung dabei sind, treffen sich regelmäßig Dienstags von 18:30 – 19:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule „Hinter der Burg“.

Unter der Leitung von Übungsleiterin Doris Schade herrscht während dieser Stunde immer eine lockere Atmosphäre. Tierischer Ernst ist verpönt. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Übungen nur halbwegs absolviert werden. Alle sind voll bei der Sache, ob es sich um Lauftraining (nicht sehr oft), Gymnastik, Lockerungs- und Dehnungsübungen oder auch Spiele handelt.

„Er & Sie“: das sind übrigens ausschließlich Ehepaare im Seniorenalter (ab 60 Jahre aufwärts). Es besteht ein außerordentlich guter Zusammenhalt, so dass sich alle Mitglieder auch außerhalb der Übungsstunden sporadisch zu geselligem Beisammensein treffen. Allerdings ist vor dem obligatorischen Essen und Trinken immer eine ausgiebige Wanderung angesagt. Darüber hinaus werden während der Schulferien – der Hallenbetrieb ist dann nicht möglich – Radtouren oder auch Tagesfahrten mit der Bahn unternommen.

 

Interesse zum mitmachen?

Dann einfach mal reinschnuppern – keine Angst wir beißen nicht und wir freuen uns, neue Mitglieder (dürfen auch jünger als 60 Jahre sein) in unserer Gruppe begrüßen zu können.

 

 Bilder 2011

 Bilder 2012