Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mädchen-Turnen

ÜL: Nicole Plattner

 

 

Die Sparte „Mädchen-Turnen“ ist für Mädchen ab der 1. Klasse.

Die Gruppen sind auf 2 Stunden aufgeteilt.

Wir treffen uns Dienstags um 16.00 Uhr (1.  - 4. Klasse),

ab 17.00 Uhr sind dann die Mädchen ab Klasse 5 gefordert.

 

 

In der Sporthalle der Grundschule „Hinter der Burg“ erwärmen wir uns durch Laufspiele. 

Anschließend gehen wir an die verschiedenen Sportgeräte, mal turnen wir am Kasten oder an den Ringen, mal am Mini-Trampolin oder am Boden.                                                                 

 

Zum Abschluss spielen wir Ball- oder Wettspiele. Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und würden uns sehr freuen, euch zu einer Schnupperstunde bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Apropos „Wir“, das sind Nicole Plattner, Heike Wolfgram u. Isabell Hartwich

Aktuelles